Naturheilkundliche Praxis Birgit Förster

Naturheilkundliche Praxis Birgit Förster

Wenn du die Liebe deines Lebens sehen willst – schau in den Spiegel -Byron Katie

Homöopathie


Homöo – Homoios = Ähnlich
Pathie / Pathos = Leiden oder Krankheit

Samuel Hahnemann, 1755 in Meißen geboren, war Arzt.

Er entwickelte das Ähnlichkeitsgesetz:  Similia similibus curentur.        Es besagt, das ein Heilmittel eine Krankheit heilen kann, wenn es bei einem Gesunden Symptome hervorruft, die denen der Krankheit ähneln. Es wurden also Mittel in niedrigen Dosen verabreicht,die in hoher Dosierung Symptome hervorriefen, die einer Krankheit ähnelten.Die homöopathische Arznei wirkt wie ein Impfstoff.
Sie ist eine Information für den Körper, um Gegenmaßnahmen ein zuleiten. Der Körper aktiviert seine Selbstheilungskräfte.

Globoli, Globuli
Das homöopathische Mittel ist sozusagen ein Reiz und der Körper gibt eine Antwort, eine Reaktion.

Ich arbeite mit hömöpatischen Komplexmitteln oder auch Einzelmitteln, die ich kinesiologisch am Klient austeste.